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LINK G4X Plug-In WRX9X Steuergerät - Subaru WRX / STi Ver. 7-9 (01-07)
Die LINK G4X ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Motorsteuerungen zur Nachrüstung, sodaß selbst jahrzehntealte Fahrzeuge über modernste Regel- und Steuerungsfunktionen verfügen. Dabei integriert sich die Plug-In Version beinahe unsichtbar in das Gehäuse des Seriensteuergeräts und erlaubt damit eine schnelle und diskrete Umrüstung, ohne Änderungen am Kabelbaum, den Steckverbindungen oder den vorhandenen Sensoren und Anbauteilen vornehmen zu müssen. Dank des eingebauten Erweiterungssteckers lassen sich außerdem zusätzliche Ein- und Ausgänge anschließen, etwa Druck- und Temperatursensoren für Öl, Kraftstoff, Abgase, usw. und Schalter für verschiedene Leistungsstufen (Map Switching), Anti-Lag, Launch Control uvm. Dabei werden alle Serienfunktionen des originalen Steuergeräts unterstützt bis hin zu variabler Nockenwellenverstellung. Wer noch mehr Ein- und Ausgänge als die vorhandenen benötigt kann diese mit dem optionalen XS Erweiterungs Kabelsatz anschließen und frei konfigurieren. Damit ist die LINK G4X das perfekte Werkzeug, um alle denkbaren Umbauten wie größere Turbolader, andere Einspritzdüsen, geänderte Nockenwellen, usw. perfekt abzustimmen. passend für alle Subaru Impreza Modelle WRX und STi Version 7-9 Bauhahr 2001-2007 !Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf das Bild des Steckergehäuses mit Ihrem Seriensteuergerät. Eigenschaften bis zu 6D Einspritz- und Zündkennfelder bis zu 4 unabhängig kontrollierbare Nockenwellen sequentielle Einspritzung vorkonfigurierte digitale Signalerfassung (Trigger Patterns) Unterstützung aller gängigen Leerlaufregelungen 5D Ladedrucksteuerung mit 3 umschaltbaren Kennfeldern Motorsport Funktionen: Antilag, Launchcontrol, Flat Shift automatische und dynamische Korrektur nach Umgebungsdruck CAN Port / OBD-fähig Quick Tune - automatische Korrektur des Einspritzkennfelds individuellle Zylinderkorrektur USB Kabel im Lieferumfang enthalten permanente Protokollierung im Steuergerät (bis zu 32MB interner Speicher) gangabhängige Korrektur für Zünd-, Einspritz- und Ladedruckkennfelder Unterstützung verschiedener Nocken- und Kurbelwellensensoren Ladedrucksteuerung in Abhängigkeit von Gang-, Geschwindigkeit und Drosselklappenstellung mehrstufige Einspritzung Klopfregelung mit Klopfwinkelfenster es ist kein interner MAP Sensor enthalten ! Sie können entweder den serienmäßigen Luftmassenmesser oder einen externen Drucksensor (separat bestellbar) verwenden. Auf Wunsch bieten wir Ihnen den Einbau, die Verkabelung sowie die Abstimmung dieses Steuergerätes an - fragen Sie nach einem individuellen Angebot !Weitere Informationen zur Abstimmung von frei programmierbaren Steuergeräten finden Sie hier !

1.949,00 €*
Subaru Impreza GC8 GT / WRX / STi 92-96 Plug'n'Start ECU Upgrade Kit (V1-2 EJ20)
Komplettes Umbaukit für das Seriensteuergerät auf freiprogrammierbare LINK ECU mit modernster Signalverarbeitung, Engine Protection und unendlichen Erweiterungsmöglichkeiten - "unsichtbar" verbaut im originalen Steuergerätgehäuse. Es ist alles enthalten, um das Fahrzeug umzurüsten, in Betrieb zu nehmen und abzustimmen:1x 226-4000 WRXLink - WRX2X Plug-in Platine für GC8 / WRX / STi Bj. 10/1992 bis 08/19961x 101-0045 IAT1-8 - Ansaugluft Temperatur Sensor 1/8NPT1x 101-0154 MAP Sensor 3BAR1x 101-0015 Ladedruck Regelventil 3-Wege1x 125-1000 CANLAMBDA - Breitband CAN Lambda Controller mit BOSCH LSU4.9 Sensor1x 101-0214 CANEXT - 2m Verlängerungskabel CANBUS1x 101-0197 CANJST - 5pin Adapterkabel LINK Platine auf DEUTSCH Stecker1x fahrzeugspezifischer Zusatzkabelbaum zum einfachen Anschluß des MAP/IAT Sensors1x 1m Silikonschlauch 4mm zum Anschluß des Regelventils an Turbolader und Druckdose1x Sicherungsadapter für die Stromversorgung des CANBUS (z.B. Lambda Controller)1x 8.5mm HSS Bohrer1x 1/8NPT Gewindeschneider Details zu den einzelnen Produkten finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.Sie erhalten von uns eine vorkonfigurierte Base Map, mit der sich das Fahrzeug starten läßt und alle Sensoren bereits fertig eingebunden sind. Nach Inbetriebnahme sollte eine individuelle Abstimmung durch einen Fachbetrieb/Tuner/Mapper/Abstimmer per Fernabstimmung und/oder vor Ort erfolgen - gerne vermitteln wir dazu einen Kontakt in Ihrer Nähe !Hinweise zur Montage:Schritt 1: Kunststoffabdeckung entfernen, Kabelbaumstecker lösen, das Seriensteuergerät ausbauen, original Platine entfernen, LINK Plug-in Platine montieren und Zusatzkabel (USB/CAN/Sensorik) herausführen, original Kabelbaum wieder einstecken und das Gehäuse an die original Befestigungspunkte verschrauben, Kunststoffabdeckung montierenSchritt 2: Abdeckung des Innenraumsicherungskastens entfernen, Sicherung für Zigarettenanzünder herausziehen und Sicherungsadapter montieren, Abdeckung mit herausgeführtem +12V Kabel wieder aufstecken, das rote Kabel des LINK CAN Kabels mit dem Sicherungsadapter verbinden, das schwarze Kabel des LINK CAN Kabels mit einer Ringöse an der Karosserie bzw. einem vorhandenen Massepunkt verschraubenSchritt 3: den Zusatzkabelbaum für IAT/MAP Sensor sowie das CAN Verlängerungskabel in den Motorraum führen (an geeigneter Stelle durch die Spritzwand), den MAP Sensor in der Nähe der Ansaugbrücke und den CAN Lambdacontroller z.B. an der Motorraumspritzwand verschrauben, die original Lambdasonde gegen die BOSCH Breitbandsonde tauschenSchritt 4: die Lambdasonde sowie das CAN Verlängerungskabel an den CAN Lambdacontroller anschließen, den MAP Sensor an den Zusatzkabelbaum anschließen und mit einem Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke verbinden (z.B. mittels T-Stück mit an den Unterdruckanschluß des Benzindruckreglers verbinden)Schritt 5: den Ladeluftkühler ausbauen, ein 8.5mm Loch an geeigneter Stelle kopfüber in den Ladeluftkühler bohren (Achtung: es sollten keine Bohrspäne in den LLK fallen) und mit dem 1/8NPT Gewindeschneider ein konisches Gewinde einbringen, den IAT Sensor in den Ladeluftkühler einschrauben bis ein spürbarer Widerstand entsteht (Achtung: da das Gewinde konisch ist Sensor NICHT bis Anschlag eindrehen), Ladeluftkühler wieder einbauen, den IAT Sensor an den Zusatzkabelbaum anschließenSchritt 6: das originale Ladedruckregelventil mit Schläuchen ausbauen (Kabelverbindung ggf. durchtrennen) und die vorhandenen 2 Kabel mit dem neuen 3-Wege Ventil verbinden, Ventil an geeigneter Stelle befestigen und neue Schläuche von der Druckdose und der Laderdruckseite (z.B. Verdichterausgang) an das Ventil anschließenSchritt 7: die PCLink Software herunterladen und installieren, USB Kabel einstecken, Software starten und mit eingeschalteter Zündung das Steuergerät verbinden, mit Freischaltcode entsperren, ein Firmware Update durchführen und die von uns für das Plug'n'Go Kit bereitgestellte Basisabstimmung aufspielenSchritt 8: das Fahrzeug starten und die korrekte Darstellung aller Sensorwerte in der PCLink Software überprüfen - Installation abgeschlossen !Wichtiger Hinweis: nach der Inbetriebnahme ist zwingend eine individuelle Abstimmung aller Kennfelder (Gemisch, Zündung, Klopfregelung, Ladedruckregelung, usw.) erforderlich - die von uns bereitgestellte Grundbedatung ist NICHT für den Fahrbetrieb oder längeres Laufen lassen des Motors geeignet - bitte wenden Sie sich ggf. an einen entsprechenden Fachbetrieb!Achtung: dieser Umbau und die darin verwendeten Teile sind im Sinne des Art. 55 Abs. 6 der Verordnung (EU) 2018/858 ausschließlich für Renn- und Motorsportfahrzeuge konzipiert bzw. hergestellt - eine Verwendung im öffentl. Straßenverkehr ist nicht zulässig, es sei denn die Eignung wird durch einen amtl. anerk. Sachverständigen mit einer Begutachtung nach §19(2) / 21 StVZO festgestellt.

4.999,00 €*