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Forester, Impreza, Legacy, BRZ, u.a.

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BC Racing Gewindefahrwerk BR Type RA - Levorg VM4 VMG
Gewindefahrwerk für alle Subaru Levorg VM/VM4 ab Baujahr 2014 Federrate Vorderachse: 7KFederrate Hinterachse: 6KDomlager vorn: jaDomlager hinten: jaSturzverstellung vorn: jaSturzverstellung hinten: nein ohne Gutachten - Eintragung per Einzelabnahme bei uns im Hause möglich ! Lieferumfang Gewindefahrwerk inkl. Domlager (siehe Varianten unten) 2 Einstellschlüssel für Kontermuttern BR Series Street und Track Gewindefahrwerk Die BR Serie verwendet einen großen 46mm Kolben in einem 53mm Dämpferrohr für maximale Ölkapazität. Wenn ein Stoßdämpfer arbeitet erwärmt sich das enthaltene Öl, wodurch die Viskosität und damit auch die Dämpfungscharakteristik sich laufend verändert.BC Racing nutzt daher nur qualitativ hochwertiges Öl und große Tauchrohre mit viel Volumen, wodurch Temperaturspitzen vermieden und eine gleichbleibende Dämpfung erhalten bleibt. Achslast-Einstellung Um eine perfekte Balance der Achslasten zu ermöglichen kann die Federvorspannung jedes Dämpfers individuell eingestellt werden. Damit ist es möglich, jedes Rad mit dem gleichen Druck zu belasten, sodaß Vorder- und Hinterachse beidseitig insgesamt jeweils die gleiche Kraft auf die Straße übertragen. Fahrzeughöhen-Einstellung Die Höhe des Fahrzeugs wird über den unteren Teil des Dämpfers eingestellt, ohne dabei die Federvorspannung zu verändern. Der volle Federweg bleibt damit immer erhalten, unabhängig davon, wie hoch oder tief die Einstellung gewählt wurde. Eine gleichmäßige Veränderung der Fahrzeughöhe hat somit auch keinen Einfluß auf die Achslasteinstellung. Dämpfungs-Einstellung Die BR Gewindefahrwerke bieten eine 30-fache Härteverstellung, die Zug- und Druckstufe in einem einzigen Mechanismus kombiniert. Damit sind sehr feine Anpassungen des Setups möglich. Eine härtere Einstellung der Hinterachse relativ zur Vorderachse führt z.B. zu mehr Übersteuern. Eine weichere Einstellung der Hinterachse kann bei Beschleunigungsrennen für mehr Traktion in der Startphase sorgen. So kann je nach persönlichem Fahrstil und Einsatzzweck das Fahrwerk ganz auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Sturz-Einstellung Je nach gewähltem Typ liefert BC Racing einstellbare Domlager mit, über die sich der Sturz verändert läßt - nur für McPherson möglich. Korrosionsschutz Alle Dämpfer sind aus schwarz pulverbeschichtetem und verchromtem Stahl, der auch härtesten Anforderungen bei Schnee und Eis widersteht. Die Aluminiumteile des Fahrwerks sind eloxiert. Sämtliche Komponenten werden regelmäßig einem Salzsprühtest unterzogen, um die Qualität und Korrosionsbeständigkeit auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Fahrwerksfedern Die Federn werden aus qualitativ hochwertigstem SAE9254 Stahl produziert und kaltgezogen. Jede Feder muß 500.000 Kompressionszyklen durchlaufen und darf dabei weniger als 5% ihrer ursprünglichen Länge verlieren. patentierte Konterringe Gewindefahrwerke nutzen Konterringe, um eine unbeabsichtigte Verstellung der Gewindelängen zu verhindern. Lösen diese sich, kann sich die Fahrzeughöhe und/oder Federvorspannung ungleichmäßig ändern. BC Racing nutzt daher ein innovatives und patentiertes Design für seine Konterringe, die eine wesentlich größere Kontaktfläche zum Gewinde herstellen und damit deutlich fester sitzen als herkömmliche Ringe. stickstoffgefüllte Dämpfer Neben hochwertigem Öl geht BC Racing noch einen Schritt weiter und setzt seine Dämpfer mit Stickstoff unter Druck. Damit wird ein Aufschäumen des Öls verhindert und die sonst nur bei komplett gasgefüllten Dämpfern bekannte nahezu konstante Dämpfungswirkung erreicht. verschiedene Varianten des BR Fahrwerks (siehe Artikelbezeichnung) RS-Serie: gummigelagerter Domteller vorn und hintenRA-Serie: kugelgelagerter Domteller vorn, gummigelagerter Domteller hinten oder ohne hinteren DomtellerRH-Serie: kugelgelagerter Domteller vorn,  kugelgelagerter DomtellerRN-Serie: ohne vorderen Domteller, gummigelagerter Domteller hinten oder ohne hinteren Domtellerdie kugelgelagerten Domteller bieten eine präzisere Fahrwerksrückmeldung, übertragen jedoch auch Vibrationen und Schläge stärker auf die Karosserie.die gummigelagerten Domteller dämpfen Fahrwerksstöße und sind damit besser für den Einsatz auf der Straße geeignet.Nicht für jedes Fahrzeug ist jede Version verfügbar - dies ist teilweise abhängig von der Fahrwerkskonstruktion des Herstellers. Die Abbildung zeigt ein Musterbeispiel - Sie erhalten ein Fahrwerk passend für das angegebene Fahrzeug ! Angaben zur Produktsicherheit:BC Racing / Apex Performance Parts Ltd.Unit 4D, Wharfedale RdBradford BD4 6SG, UKCompany Reg: 04554789 sales@bcracing.co.uk

1.299,00 €*
Driftworks Spurstreben Hinterachse einstellbar - GT86 BRZ
Die einstellbaren Driftworks Spurstreben verwenden qualitativ sehr hochwertige XM-Kugelköpfe (made in UK) statt Gummi-Buchsen und verbessern dadurch die Fahrwerksrückmeldung und das Handling. Durch die Verstellung der Strebenlänge kann die Spur an der Hinterachse angepaßt und so die Traktion und das Über-/Untersteuerverhalten optimiert werden.Gerade bei tiefergelegten Fahrzeugen verändert sich die Spureinstellung der Hinterachse deutlich und muß korrigiert werden, was mit den originalen Streben nicht möglich ist. Eine Vorspur an der Hinterachse (Räder zeigen horizontal nach innen) bewirkt mehr Grip/Traktion und ein geringeres Übersteuern, sowie einen besseren Geradeauslauf und ein stabileres Heck.Wird das Fahrzeug zum Driften eingesetzt, möchte man bewußt ein "loses" Heck mit weniger Traktion, daß leicht zum Ausbrechen gebracht werden kann. In diesem Fall stellt man eine Nachspur ein (Räder zeigen horizontal nach außen). Im Gegensatz zu billigen China/Ebay Streben besitzen die Driftworks eine Staubschutzmanschette, die Korrosion und Verschmutzung verhindern und so eine lange Lebensdauer auch im Alltagsbetrieb garantieren. Diese Streben werden weltweit von erfolgreichen Rennteams bei Drift- und Rundstreckenfahrzeugen im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist per Einzelabnahme nach §19.2/21 StVZO möglich !

249,00 €*
Driftworks Zugstreben Hinterachse einstellbar - GT86 BRZ
Die einstellbaren Driftworks Zugstreben verwenden qualitativ sehr hochwertige XM-Kugelköpfe (made in UK) statt Gummi-Buchsen und verbessern dadurch die Fahrwerksrückmeldung und das Handling. Durch die Verstellung der Strebenlänge kann die Vorspur an der Hinterachse bei Kompression des Fahrwerks angepaßt und so die Traktion, speziell beim Beschleunigen, optimiert werden. Im Gegensatz zu billigen China/Ebay Streben besitzen die Driftworks eine Staubschutzmanschette, die Korrosion und Verschmutzung verhindern und so eine lange Lebensdauer auch im Alltagsbetrieb garantieren. Diese Streben werden weltweit von erfolgreichen Rennteams bei Drift- und Rundstreckenfahrzeugen im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist per Einzelabnahme nach §19.2/21 StVZO möglich !

199,00 €*
GFB Hybrid TMS - Subaru Impreza Legacy Forester
Das Hybrid TMS Blow-Off Ventil kann in drei unterschiedlichen Konfigurationen gefahren werden: komplett rezirkulierend (als 1:1 Ersatz für das originale Schubumluftventil) komplett offen als echtes Blow OFF Ventil 50/50 - halb geschlossen, halb offen Damit ist es möglich, den Klang den individuellen Vorlieben anzupassen und zusätzlich bei Fahrzeugen mit Luftmassenmesser einen optimalen Motorlauf zu gewährleisten. durch fahrzeugspezifischen Flanschanschluß passend für alle: Subaru Forester (nur Turbo EJ20/25) Subaru Impreza/WRX 2008-2014 (GR/GH) Subaru Impreza/WRX 2011-2014 (GV/GE) Subaru Legacy (nur Turbo EJ20/EJ25) Dieses Teil wird ohne Gutachten geliefert - eine Eintragung bei uns im Hause ist über §19.2/21 StVZO möglich ! Angaben zur Produktsicherheit:GoFastBits4554 128th Ave. HollandMI 49424, Australiasales@globalperformanceparts.com

179,00 €*
LINK G4X Plug-In WRX9X Steuergerät - Subaru WRX / STi Ver. 7-9 (01-07)
Die LINK G4X ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Motorsteuerungen zur Nachrüstung, sodaß selbst jahrzehntealte Fahrzeuge über modernste Regel- und Steuerungsfunktionen verfügen. Dabei integriert sich die Plug-In Version beinahe unsichtbar in das Gehäuse des Seriensteuergeräts und erlaubt damit eine schnelle und diskrete Umrüstung, ohne Änderungen am Kabelbaum, den Steckverbindungen oder den vorhandenen Sensoren und Anbauteilen vornehmen zu müssen. Dank des eingebauten Erweiterungssteckers lassen sich außerdem zusätzliche Ein- und Ausgänge anschließen, etwa Druck- und Temperatursensoren für Öl, Kraftstoff, Abgase, usw. und Schalter für verschiedene Leistungsstufen (Map Switching), Anti-Lag, Launch Control uvm. Dabei werden alle Serienfunktionen des originalen Steuergeräts unterstützt bis hin zu variabler Nockenwellenverstellung. Wer noch mehr Ein- und Ausgänge als die vorhandenen benötigt kann diese mit dem optionalen XS Erweiterungs Kabelsatz anschließen und frei konfigurieren. Damit ist die LINK G4X das perfekte Werkzeug, um alle denkbaren Umbauten wie größere Turbolader, andere Einspritzdüsen, geänderte Nockenwellen, usw. perfekt abzustimmen. passend für alle Subaru Impreza Modelle WRX und STi Version 7-9 Bauhahr 2001-2007 !Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf das Bild des Steckergehäuses mit Ihrem Seriensteuergerät. Eigenschaften bis zu 6D Einspritz- und Zündkennfelder bis zu 4 unabhängig kontrollierbare Nockenwellen sequentielle Einspritzung vorkonfigurierte digitale Signalerfassung (Trigger Patterns) Unterstützung aller gängigen Leerlaufregelungen 5D Ladedrucksteuerung mit 3 umschaltbaren Kennfeldern Motorsport Funktionen: Antilag, Launchcontrol, Flat Shift automatische und dynamische Korrektur nach Umgebungsdruck CAN Port / OBD-fähig Quick Tune - automatische Korrektur des Einspritzkennfelds individuellle Zylinderkorrektur USB Kabel im Lieferumfang enthalten permanente Protokollierung im Steuergerät (bis zu 32MB interner Speicher) gangabhängige Korrektur für Zünd-, Einspritz- und Ladedruckkennfelder Unterstützung verschiedener Nocken- und Kurbelwellensensoren Ladedrucksteuerung in Abhängigkeit von Gang-, Geschwindigkeit und Drosselklappenstellung mehrstufige Einspritzung Klopfregelung mit Klopfwinkelfenster es ist kein interner MAP Sensor enthalten ! Sie können entweder den serienmäßigen Luftmassenmesser oder einen externen Drucksensor (separat bestellbar) verwenden. Auf Wunsch bieten wir Ihnen den Einbau, die Verkabelung sowie die Abstimmung dieses Steuergerätes an - fragen Sie nach einem individuellen Angebot !Weitere Informationen zur Abstimmung von frei programmierbaren Steuergeräten finden Sie hier !

1.949,00 €*
Subaru Impreza GC8 GT / WRX / STi 92-96 Plug'n'Start ECU Upgrade Kit (V1-2 EJ20)
Komplettes Umbaukit für das Seriensteuergerät auf freiprogrammierbare LINK ECU mit modernster Signalverarbeitung, Engine Protection und unendlichen Erweiterungsmöglichkeiten - "unsichtbar" verbaut im originalen Steuergerätgehäuse. Es ist alles enthalten, um das Fahrzeug umzurüsten, in Betrieb zu nehmen und abzustimmen:1x 226-4000 WRXLink - WRX2X Plug-in Platine für GC8 / WRX / STi Bj. 10/1992 bis 08/19961x 101-0045 IAT1-8 - Ansaugluft Temperatur Sensor 1/8NPT1x 101-0154 MAP Sensor 3BAR1x 101-0015 Ladedruck Regelventil 3-Wege1x 125-1000 CANLAMBDA - Breitband CAN Lambda Controller mit BOSCH LSU4.9 Sensor1x 101-0214 CANEXT - 2m Verlängerungskabel CANBUS1x 101-0197 CANJST - 5pin Adapterkabel LINK Platine auf DEUTSCH Stecker1x fahrzeugspezifischer Zusatzkabelbaum zum einfachen Anschluß des MAP/IAT Sensors1x 1m Silikonschlauch 4mm zum Anschluß des Regelventils an Turbolader und Druckdose1x Sicherungsadapter für die Stromversorgung des CANBUS (z.B. Lambda Controller)1x 8.5mm HSS Bohrer1x 1/8NPT Gewindeschneider Details zu den einzelnen Produkten finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.Sie erhalten von uns eine vorkonfigurierte Base Map, mit der sich das Fahrzeug starten läßt und alle Sensoren bereits fertig eingebunden sind. Nach Inbetriebnahme sollte eine individuelle Abstimmung durch einen Fachbetrieb/Tuner/Mapper/Abstimmer per Fernabstimmung und/oder vor Ort erfolgen - gerne vermitteln wir dazu einen Kontakt in Ihrer Nähe !Hinweise zur Montage:Schritt 1: Kunststoffabdeckung entfernen, Kabelbaumstecker lösen, das Seriensteuergerät ausbauen, original Platine entfernen, LINK Plug-in Platine montieren und Zusatzkabel (USB/CAN/Sensorik) herausführen, original Kabelbaum wieder einstecken und das Gehäuse an die original Befestigungspunkte verschrauben, Kunststoffabdeckung montierenSchritt 2: Abdeckung des Innenraumsicherungskastens entfernen, Sicherung für Zigarettenanzünder herausziehen und Sicherungsadapter montieren, Abdeckung mit herausgeführtem +12V Kabel wieder aufstecken, das rote Kabel des LINK CAN Kabels mit dem Sicherungsadapter verbinden, das schwarze Kabel des LINK CAN Kabels mit einer Ringöse an der Karosserie bzw. einem vorhandenen Massepunkt verschraubenSchritt 3: den Zusatzkabelbaum für IAT/MAP Sensor sowie das CAN Verlängerungskabel in den Motorraum führen (an geeigneter Stelle durch die Spritzwand), den MAP Sensor in der Nähe der Ansaugbrücke und den CAN Lambdacontroller z.B. an der Motorraumspritzwand verschrauben, die original Lambdasonde gegen die BOSCH Breitbandsonde tauschenSchritt 4: die Lambdasonde sowie das CAN Verlängerungskabel an den CAN Lambdacontroller anschließen, den MAP Sensor an den Zusatzkabelbaum anschließen und mit einem Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke verbinden (z.B. mittels T-Stück mit an den Unterdruckanschluß des Benzindruckreglers verbinden)Schritt 5: den Ladeluftkühler ausbauen, ein 8.5mm Loch an geeigneter Stelle kopfüber in den Ladeluftkühler bohren (Achtung: es sollten keine Bohrspäne in den LLK fallen) und mit dem 1/8NPT Gewindeschneider ein konisches Gewinde einbringen, den IAT Sensor in den Ladeluftkühler einschrauben bis ein spürbarer Widerstand entsteht (Achtung: da das Gewinde konisch ist Sensor NICHT bis Anschlag eindrehen), Ladeluftkühler wieder einbauen, den IAT Sensor an den Zusatzkabelbaum anschließenSchritt 6: das originale Ladedruckregelventil mit Schläuchen ausbauen (Kabelverbindung ggf. durchtrennen) und die vorhandenen 2 Kabel mit dem neuen 3-Wege Ventil verbinden, Ventil an geeigneter Stelle befestigen und neue Schläuche von der Druckdose und der Laderdruckseite (z.B. Verdichterausgang) an das Ventil anschließenSchritt 7: die PCLink Software herunterladen und installieren, USB Kabel einstecken, Software starten und mit eingeschalteter Zündung das Steuergerät verbinden, mit Freischaltcode entsperren, ein Firmware Update durchführen und die von uns für das Plug'n'Go Kit bereitgestellte Basisabstimmung aufspielenSchritt 8: das Fahrzeug starten und die korrekte Darstellung aller Sensorwerte in der PCLink Software überprüfen - Installation abgeschlossen !Wichtiger Hinweis: nach der Inbetriebnahme ist zwingend eine individuelle Abstimmung aller Kennfelder (Gemisch, Zündung, Klopfregelung, Ladedruckregelung, usw.) erforderlich - die von uns bereitgestellte Grundbedatung ist NICHT für den Fahrbetrieb oder längeres Laufen lassen des Motors geeignet - bitte wenden Sie sich ggf. an einen entsprechenden Fachbetrieb!Achtung: dieser Umbau und die darin verwendeten Teile sind im Sinne des Art. 55 Abs. 6 der Verordnung (EU) 2018/858 ausschließlich für Renn- und Motorsportfahrzeuge konzipiert bzw. hergestellt - eine Verwendung im öffentl. Straßenverkehr ist nicht zulässig, es sei denn die Eignung wird durch einen amtl. anerk. Sachverständigen mit einer Begutachtung nach §19(2) / 21 StVZO festgestellt.

4.999,00 €*
Wasserpumpe EJ20 - Legacy BL BP
Premium Wasserpumpe mit Dichtung Inhalt: 1 Wasserpumpe ( Vergleichsnummern X2111AA250) 1 Dichtung passend für alle Subaru Legacy BL5 und BP5 mit EJ20X/Y Motor (Importfahrzeuge aus Japan)

101,56 €*
Zahnriemen Kit EJ20 - Legacy BL BP
Komplettes Premium Zahnriemen Kit ohne Wasserpumpe. Inhalt: 1 Zahnriemen (Vergleichsnummern 13028-AA200 / 13028-AA240 / 13160AA110) 2 Spannrollen (Vergleichsnummern 13073AA142 / 13073AA230) 1 Spannrolle (Vergleichsnummern 13073AA180) 1 Spanrolle (Vergleichsnummern 13085AA080) 1 Spannelement (Vergleichsnummern 13033AA040 / 103033AA041) 1 Montagehilfe passend für alle Subaru Legacy BL5 und BP5 mit EJ20X/Y Motor (Importfahrzeuge aus Japan)

204,15 €*