Die einstellbaren Driftworks Sturzstreben verwenden qualitativ sehr hochwertige XM-Kugelköpfe (made in UK) statt Gummi-Buchsen und verbessern dadurch die Fahrwerksrückmeldung und das Handling.
Durch die Verstellung der Strebenlänge kann der Sturz an der Hinterachse angepaßt und so die Traktion, der Reifenverschleiß und Freigängigkeit der Räder optimiert werden.
Mehr negativer Sturz (Räder vertikel nach innen geneigt) wirkt stabilisierend auf das Fahrverhalten, erhöht aber den Reifenverschleiß. Zuviel negativer Sturz verringert aufgrund der geringeren Auflagefläche des Reifens die Traktion. Ist der Abstand zwischen Reifenflanke und Radhauskante zu gering kann durch mehr Sturz zusätzliche Freigängigkeit erreicht werden.
Im Gegensatz zu billigen China/Ebay Streben besitzen die Driftworks eine Staubschutzmanschette, die Korrosion und Verschmutzung verhindern und so eine lange Lebensdauer auch im Alltagsbetrieb garantieren.
Diese Streben werden weltweit von erfolgreichen Rennteams bei Drift- und Rundstreckenfahrzeugen im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist per Einzelabnahme nach §19.2/21 StVZO möglich !
Die einstellbaren Driftworks Sturzstreben verwenden qualitativ sehr hochwertige XM-Kugelköpfe (made in UK) statt Gummi-Buchsen und verbessern dadurch die Fahrwerksrückmeldung und das Handling.
Durch die Verstellung der Strebenlänge kann der Sturz an der Vorderachse angepaßt und so die Traktion, der Reifenverschleiß und Freigängigkeit der Räder optimiert werden.
Mehr negativer Sturz (Räder vertikel nach innen geneigt) wirkt stabilisierend auf das Fahrverhalten, erhöht aber den Reifenverschleiß. Zuviel negativer Sturz verringert aufgrund der geringeren Auflagefläche des Reifens die Traktion. Ist der Abstand zwischen Reifenflanke und Radhauskante zu gering kann durch mehr Sturz zusätzliche Freigängigkeit erreicht werden.
An der Vorderachse wird normalerweise deutlich weniger Sturz gefahren, als an der Hinterachse, da sich durch zuviel Grip das Einlenkverhalten verschlechtert. Außerdem verändert sich der Sturz je nach Lenkwinkel dynamisch abhängig vom Nachlauf und der Deachsierung des Achsschenkels.
Mit diesen Streben ist eine Verstellung des Sturzwinkels an der Vorderachse um +1.5° und -2.0° möglich. So läßt sich z.B. nach einer Tieferlegung und damit einhergehender Erhöhung des Sturzwinkels im Rahmen einer Achsvermessung wieder annähernd der Serienwert einstellen.
Im Gegensatz zu billigen China/Ebay Streben besitzen die Driftworks eine Staubschutzmanschette, die Korrosion und Verschmutzung verhindern und so eine lange Lebensdauer auch im Alltagsbetrieb garantieren.
Außerdem sind die Streben schwarz pulverbeschichtet und so vor Korrosion und Steinschlag geschützt.
Diese Streben werden weltweit von erfolgreichen Rennteams bei Drift- und Rundstreckenfahrzeugen im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist per Einzelabnahme nach §19.2/21 StVZO möglich !
Die einstellbaren Driftworks Zugstreben verwenden qualitativ sehr hochwertige XM-Kugelköpfe (made in UK) statt Gummi-Buchsen und verbessern dadurch die Fahrwerksrückmeldung und das Handling.
Durch die Verstellung der Strebenlänge kann die Vorspur an der Hinterachse bei Kompression des Fahrwerks angepaßt und so die Traktion, speziell beim Beschleunigen, optimiert werden.
Diese Streben werden weltweit von erfolgreichen Rennteams bei Drift- und Rundstreckenfahrzeugen im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist per Einzelabnahme nach §19.2/21 StVZO möglich !
Die LINK G4X ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Motorsteuerungen zur Nachrüstung, sodaß selbst jahrzehntealte Fahrzeuge über modernste Regel- und Steuerungsfunktionen verfügen.
Dabei ersetzt die Plug-In Version das Gehäuse des Seriensteuergeräts und erlaubt damit eine schnelle und diskrete Umrüstung, ohne Änderungen am Kabelbaum, den Steckverbindungen oder den vorhandenen Sensoren und Anbauteilen vornehmen zu müssen.
Dank des eingebauten Erweiterungssteckers lassen sich außerdem zusätzliche Ein- und Ausgänge anschließen, etwa Druck- und Temperatursensoren für Öl, Kraftstoff, Abgase, usw. und Schalter für verschiedene Leistungsstufen (Map Switching), Anti-Lag, Launch Control uvm.
Dabei werden alle Serienfunktionen des originalen Steuergeräts unterstützt.
Wer noch mehr Ein- und Ausgänge als die vorhandenen benötigt kann diese mit dem optionalen XS Erweiterungs Kabelsatz anschließen und frei konfigurieren.
Damit ist die LINK G4X das perfekte Werkzeug, um alle denkbaren Umbauten wie größere Turbolader, andere Einspritzdüsen, geänderte Nockenwellen, usw. perfekt abzustimmen.
passend für alle Nissan 350Z Z33 und Infinit G35 mit VQ35DE Motor Baujahr 2002-2006 (Automatik- und Schaltgetriebe) !Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf das Bild des Steckergehäuses mit Ihrem Seriensteuergerät.
Eigenschaften
bis zu 6D Einspritz- und Zündkennfelder
bis zu 4 unabhängig kontrollierbare Nockenwellen
sequentielle Einspritzung
vorkonfigurierte digitale Signalerfassung (Trigger Patterns)
Unterstützung aller gängigen Leerlaufregelungen
5D Ladedrucksteuerung mit 3 umschaltbaren Kennfeldern
Motorsport Funktionen: Antilag, Launchcontrol, Flat Shift
automatische und dynamische Korrektur nach Umgebungsdruck
CAN Port / OBD-fähig
Quick Tune - automatische Korrektur des Einspritzkennfelds
individuellle Zylinderkorrektur
USB Kabel im Lieferumfang enthalten
permanente Protokollierung im Steuergerät (bis zu 512MB interner Speicher)
gangabhängige Korrektur für Zünd-, Einspritz- und Ladedruckkennfelder
Unterstützung verschiedener Nocken- und Kurbelwellensensoren
Ladedrucksteuerung in Abhängigkeit von Gang-, Geschwindigkeit und Drosselklappenstellung
mehrstufige Einspritzung
Klopfregelung mit Klopfwinkelfenster
Auf Wunsch bieten wir Ihnen den Einbau, die Verkabelung sowie die Abstimmung dieses Steuergerätes an - fragen Sie nach einem individuellen Angebot !Weitere Informationen zur Abstimmung von frei programmierbaren Steuergeräten finden Sie hier !
Sport Abgaskrümmer aus Edelstahl steigern durch ihre optimierten Rohrlängen und -querschnitte sowie die polierten und geglätteten Übergänge die Leistung und das Ansprechverhalten des Motors.Eigenschaften
nahtlos gebogene Rohre
geglättete und polierte Übergänge
100% Edelstahl, WIG-geschweißt, poliert
die originalen Lambdasonden werden 1:1 übernommen
die Lieferung erfolgt als Paar, jeweils 1x Krümmer links / rechts inkl. Dichtungen und Schrauben - wir empfehlen jedoch die Verwendung der original Metalldichtungen.Da die Hitzeschutzbleche durch den Einbau dieser Krümmer entfallen, empfehlen wir die Verwendung von Hitzeschutzband !Bei Auswahl der Option "Hitzeschutz" erhalten Sie 15 Meter original 25mm DEI Titan-Hitzschutzband (bis 1400°C) und passende Schellen, ausreichend für beide Krümmer.
geeignet für alle Nissan 350Z Z33 und Infiniti G35 mit VQ35DE Motor (Linkslenker) Baujahr 2002-2006.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist per Einzelabnahme nach §19.2/21 StVZO möglich !
349,00 €*
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