HF Series Ladeluftkühler - Skoda Octavia S / RS
838,00 €*
Druckschläuche:
inkl. SF-Hoses LLK Druckschlauchkit
Artikelbeschreibung
Dieser Upgrade-Ladeluftkühlerkit für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Dieses Ladeluftkühlersystem hat ein Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Technische DetailsKühlernetz Typ: BNPLänge: 620mm (Netz)Höhe: 409mm (Netz)Tiefe: 50mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 12,679 cm³Teilegutachten nach §19.3: ja Serie HF-SeriesGröße 620mmx398mmx30mm 620mmx409mmx50mmNetzvolumen 7,402 cm³ 12,679 cm³
Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
HF SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
HF Series V2 Double DIN Ladeluftkühler - Skoda Octavia RS 1Z
699,00 €*
LLK Anschluss:
mit OEM Klickanschluss
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG TDI TFSi Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. Plug&Play! Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!
Bitte beachten Sie- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden müssen.- bei 2,0 TFSI Quermotoren alle Varianten verwendet werden können(außer Version für TDI mit Schlauchanschlusss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen genau geprüft werden muss, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden(wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr. Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss bitte den passenden Anschluss auswählen.
Technische DetailsLänge: 600mm (Netz)Höhe: 420 (Netz)Tiefe: 57mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: original Serie HF-SeriesGröße 615mm x 406mm x 32mm 600m x 420mm x 57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Varianten ab 649,00 €*
HF Series V2 Double DIN Ladeluftkühler - Skoda Superb 3T / Skoda Yeti 5L
699,00 €*
LLK Anschluss:
mit OEM Klickanschluss
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG TDI TFSi Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. Plug&Play! Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!
Bitte beachten Sie- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden müssen.- bei 2,0 TFSI Quermotoren alle Varianten verwendet werden können(außer Version für TDI mit Schlauchanschlusss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen genau geprüft werden muss, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden(wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr. Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss bitte den passenden Anschluss auswählen.
Technische DetailsLänge: 600mm (Netz)Höhe: 420 (Netz)Tiefe: 57mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: original Serie HF-SeriesGröße 615mm x 406mm x 32mm 600m x 420mm x 57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Varianten ab 649,00 €*
HFI Gen 3. Carbon Air Intake Kit - Skoda Octavia RS 5E
818,00 €*
Silikonfarbe:
schwarz
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optionales Zubehör:
mit HF-Series Turboinlet
Artikelbeschreibung:
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur Abnahme nach §19.3
Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 489cfmUm die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes zum Vorzugspreis von 119€ anstatt 139€ erhalten können. Der Luftdurchsatz am originalen Ansaugstutzen bzw. Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm
Die Facts im Überblick:
- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- legal im Bereich der StvO
HF-Series - high flow optimized – made in germany HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten angeboten und sorgen somit in der Regel für eine problemlose Eintragung
Lieferumfang - Carbon Airbox Gen. 3 - Pipercross Filter für HFI Airbox VAG 2,0 TSI / TFSI Carbon - Schwingungsdämpfer - Alu Ansaugrohr HFI zum Turbo schwarz - SF-hoses Silikon Reduzierer - Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen - Einbauanleitung
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit original Haubenhalter ist dieser bei Einbau gegebenfalls zu entfernen.
Varianten ab 704,95 €*