EGO-X Agasanlage 89 mm ab Kat BMW F20 / F21 135i 140i inkl. EWG
2.599,00 €*
Endrohrblenden:
ohne
|
Fahrzeugauswahl:
F21 140i
|
Taster:
schwarz
|
Tasterfarbe:
rot
ArtikelbeschreibungDiese EGO-X Abgasanlage für den BMW F20/F21 135i /140i ist handgefertigt. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm). Während der Fahrt kann der Fahrer die Klappe steuern. Sofern das Fahrzeug über den Fahrerlebnissschalter (Sporttaste) verfügt ist auch eine Steuerung über die Fahrprofilauswahl möglich. Für Fahrzeuge ohne die Sporttaste kann diese Auswahl über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Diesen Taster bekommen Sie in silber oder schwarz. Er leuchtet in den Farben: rot, grün, blau und weiß. Licht an: Klappe zu, Licht aus: Klappe offen. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)Nähere Informationen gibt es in unserem Info-Video. Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine EWG-Genehmigung, sodass sie eintragungsfrei im Straßenverkehr bewegt werden kann. Die gesamte Anlage besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern, und wird im WIG-Schweißverfahren gefertigt.Beim Kauf einer EGO-X Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber Paket von EGO-X gratis! Diese Produkte sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- Bull-X Tronic Klappensteuerung- WIG geschweißt- EWG Betriebserlaubnis inklusive Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Bull-X Tronic Steuergerät- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- MontagematerialInfo: Mit EWG-Betriebserlaubnis muss das Bull-X Tronic Steuergerät per PC programmiert werden. Passend bei folgenden ModellenMarke Typ Motortyp kWBMW M135i, M140i 1K4, 1K2, 1C B58B30A Otto 250 N55B30A 240,235BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie hier.EGO-XEGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts. Das besondere dieser Linie ist die Verarbeitung im WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage. Mehr Informationen finden Sie hier.
Varianten ab 2.499,00 €*
HF-Series Ladeluftkühler - BMW 118d / 120d E81 / E87 / E88
499,00 €*
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 118d 120d ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.Technische DetailsLänge: 508mm (Netz)Höhe: 105mm (Netz)Tiefe: 158mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 8,427cm³Netz: Bar´n´Plateinkl. TeilegutachtenWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Der direkte Vergleich Serie HF-SeriesGröße 508x100x85mm 508x105x158mmNetzvolumen 4,318cm³ 8,427cm³Dieses Ladeluftkühlerkit ist passend für:BMW 1er (E81 / E87 / E88) BMW 3er (E90 / E91) 320D(Nicht passend bei Faceliftmodellen und Modellen mit 177PS / 184PS)HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.