ArtikelbeschreibungDiese EGO-X Abgasanlage für den BMW F20/F21 135i /140i ist handgefertigt. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm). Während der Fahrt kann der Fahrer die Klappe steuern. Sofern das Fahrzeug über den Fahrerlebnissschalter (Sporttaste) verfügt ist auch eine Steuerung über die Fahrprofilauswahl möglich. Für Fahrzeuge ohne die Sporttaste kann diese Auswahl über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Diesen Taster bekommen Sie in silber oder schwarz. Er leuchtet in den Farben: rot, grün, blau und weiß. Licht an: Klappe zu, Licht aus: Klappe offen. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)Nähere Informationen gibt es in unserem Info-Video. Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine EWG-Genehmigung, sodass sie eintragungsfrei im Straßenverkehr bewegt werden kann. Die gesamte Anlage besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern, und wird im WIG-Schweißverfahren gefertigt.Beim Kauf einer EGO-X Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber Paket von EGO-X gratis! Diese Produkte sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- Bull-X Tronic Klappensteuerung- WIG geschweißt- EWG Betriebserlaubnis inklusive Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Bull-X Tronic Steuergerät- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- MontagematerialInfo: Mit EWG-Betriebserlaubnis muss das Bull-X Tronic Steuergerät per PC programmiert werden. Passend bei folgenden ModellenMarke Typ Motortyp kWBMW M135i, M140i 1K4, 1K2, 1C B58B30A Otto 250 N55B30A 240,235BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie hier.EGO-XEGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts. Das besondere dieser Linie ist die Verarbeitung im WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage. Mehr Informationen finden Sie hier.
ArtikelbeschreibungDiese EGO-X Abgasanlage für den BMW F22 235i /240i ist handgefertigt. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm). Während der Fahrt kann der Fahrer die Klappe steuern. Sofern das Fahrzeug über den Fahrerlebnissschalter (Sporttaste) verfügt ist auch eine Steuerung über die Fahrprofilauswahl möglich. Für Fahrzeuge ohne die Sporttaste kann diese Auswahl über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Diesen Taster bekommen Sie in silber oder schwarz. Er leuchtet in den Farben: rot, grün, blau und weiß. Licht an: Klappe zu, Licht aus: Klappe offen. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)Nähere Informationen gibt es in unserem Info-Video. Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine EWG-Genehmigung, sodass sie eintragungsfrei im Straßenverkehr bewegt werden kann. Die gesamte Anlage besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern, und wird im WIG-Schweißverfahren gefertigt.Beim Kauf einer EGO-X Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber Paket von EGO-X gratis! Diese Produkte sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- Bull-X Tronic Klappensteuerung- WIG geschweißt- EWG Betriebserlaubnis inklusive Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Bull-X Tronic Steuergerät- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- MontagematerialPassend bei folgenden ModellenMarke Typ Motortyp kWBMW M235i, M240i 1K4, 1K2, 1C B58B30A Otto 250 N55B30A 240,235BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie hier.EGO-XEGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts. Das besondere dieser Linie ist die Verarbeitung im WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage. Mehr Informationen finden Sie hier.
ArtikelbeschreibungDiese EGO-X Abgasanlage für den BMW F30 335i / 340i ist handgefertigt. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm). Während der Fahrt kann der Fahrer die Klappe steuern. Sofern das Fahrzeug über den Fahrerlebnissschalter (Sporttaste) verfügt ist auch eine Steuerung über die Fahrprofilauswahl möglich. Für Fahrzeuge ohne die Sporttaste kann diese Auswahl über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Diesen Taster bekommen Sie in silber oder schwarz. Er leuchtet in den Farben: rot, grün, blau und weiß. Licht an: Klappe zu, Licht aus: Klappe offen. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)Nähere Informationen gibt es in unserem Info-Video. Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine EWG-Genehmigung, sodass sie eintragungsfrei im Straßenverkehr bewegt werden kann. Die gesamte Anlage besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern, und wird im WIG-Schweißverfahren gefertigt.Beim Kauf einer EGO-X Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber Paket von EGO-X gratis! Diese Produkte sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- Bull-X Tronic Klappensteuerung- WIG geschweißt- EWG Betriebserlaubnis inklusive Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Bull-X Tronic Steuergerät- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- MontagematerialPassend bei folgenden ModellenMarke Typ Motortyp kWBMW 335i, 340i 3L, 3K, N55B30A Otto 250 B58B30A 240 N55B30A 240,225 3C N55B30A 250 B58B30A 240 N55B30A 225Passt bei Limo + Touring. Inkl. Allrad (ix) Modelle (nicht beim Gran Turismo passend)Hinweiß: Für 340i Modelle ist die Anlage derzeit nur mit Montage bei uns im Hause möglich. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie hier.EGO-XEGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts. Das besondere dieser Linie ist die Verarbeitung im WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage. Mehr Informationen finden Sie hier.
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 118d 120d ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.Technische DetailsLänge: 508mm (Netz)Höhe: 105mm (Netz)Tiefe: 158mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 8,427cm³Netz: Bar´n´Plateinkl. TeilegutachtenWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Der direkte Vergleich Serie HF-SeriesGröße 508x100x85mm 508x105x158mmNetzvolumen 4,318cm³ 8,427cm³Dieses Ladeluftkühlerkit ist passend für:BMW 1er (E81 / E87 / E88) BMW 3er (E90 / E91) 320D(Nicht passend bei Faceliftmodellen und Modellen mit 177PS / 184PS)HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Die LINK G4X ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Motorsteuerungen zur Nachrüstung, sodaß selbst jahrzehntealte Fahrzeuge über modernste Regel- und Steuerungsfunktionen verfügen.
Dabei integriert sich die Plug-In Version beinahe unsichtbar in das Gehäuse des Seriensteuergeräts und erlaubt damit eine schnelle und diskrete Umrüstung, ohne Änderungen am Kabelbaum, den Steckverbindungen oder den vorhandenen Sensoren und Anbauteilen vornehmen zu müssen.
Dank des eingebauten Erweiterungssteckers lassen sich außerdem zusätzliche Ein- und Ausgänge anschließen, etwa Druck- und Temperatursensoren für Öl, Kraftstoff, Abgase, usw. und Schalter für verschiedene Leistungsstufen (Map Switching), Anti-Lag, Launch Control uvm.
Dabei werden alle Serienfunktionen des originalen Steuergeräts unterstützt bis hin zu elektronischer Drosselklappe.
Wer noch mehr Ein- und Ausgänge als die vorhandenen benötigt kann diese mit dem optionalen XS Erweiterungs Kabelsatz anschließen und frei konfigurieren.
Damit ist die LINK G4X das perfekte Werkzeug, um alle denkbaren Umbauten wie größere Turbolader, andere Einspritzdüsen, geänderte Nockenwellen, usw. perfekt abzustimmen.
passend für alle BMW E36 mit M50TUB25 Motor !Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf das Bild des Steckergehäuses mit Ihrem Seriensteuergerät.
Eigenschaften
mit integriertem 4BAR MAP Sensor
bis zu 6D Einspritz- und Zündkennfelder
bis zu 4 unabhängig kontrollierbare Nockenwellen
sequentielle Einspritzung
vorkonfigurierte digitale Signalerfassung (Trigger Patterns)
Unterstützung aller gängigen Leerlaufregelungen
5D Ladedrucksteuerung mit 3 umschaltbaren Kennfeldern
Motorsport Funktionen: Antilag, Launchcontrol, Flat Shift
automatische und dynamische Korrektur nach Umgebungsdruck
CAN Port / OBD-fähig
Quick Tune - automatische Korrektur des Einspritzkennfelds
individuellle Zylinderkorrektur
USB Kabel im Lieferumfang enthalten
permanente Protokollierung im Steuergerät (bis zu 512MB interner Speicher)
gangabhängige Korrektur für Zünd-, Einspritz- und Ladedruckkennfelder
Unterstützung verschiedener Nocken- und Kurbelwellensensoren
Ladedrucksteuerung in Abhängigkeit von Gang-, Geschwindigkeit und Drosselklappenstellung
mehrstufige Einspritzung
Klopfregelung mit Klopfwinkelfenster
Auf Wunsch bieten wir Ihnen den Einbau, die Verkabelung sowie die Abstimmung dieses Steuergerätes an - fragen Sie nach einem individuellen Angebot !Weitere Informationen zur Abstimmung von frei programmierbaren Steuergeräten finden Sie hier !
Endschalldämpfer aus 100% Edelstahl - sehr laut - leistungssteigernd
Eigenschaften
komplett aus 100% T304 Edelstahl
76mm Endrohre (2 pro Seite) scharf gerade
63mm Außenrohrdurchmesser
blaue 76mm Titan-Endrohrblenden wahlweise montierbar (bitte als Option auswählen)
einfache Montage an original Anlage
passend für alle BMW E46 M3 3.2L Coupe / Cabrio mit Schalt- oder SMG-Getriebe
Nur für Track/Rennsport - der Auspuff ist sehr laut und nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
799,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...