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HF Series Ladeluftkühler - Audi TT 8N 150 PS / 180 PS
Ladeluftkühler Netztyp:: mit HFRS Netz | Silikonfarbe: schwarz
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für Audi TT 8N 150PS+180 PS Modelle ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative HFT/HFRS-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.  Technische DetailsLänge: 540mm (Netz)Höhe: 180mm (Netz)Tiefe: 65mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,318cm³Netz: HFT/HFRSKästen: AluminiumgussVerrohrung: inklusiveAnströmfläche: 97,2 cm²Teilegutachten: inklusiveWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere  Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.  Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.  Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.LieferumfangLadeluftkühler (wahlweise HFT oder HFRS)LadeluftrohreSF-hoses Silikonbogen 45°SF-hoses SilikonverbinderMontagematerialpassend für: Audi TT 8N 150PS+180 PS Modelle auch mit Xenon und Quattro Antrieb                        Serie                              HF-SeriesGröße               177mmx183mmx85mm    540mmx180mmx65mmVolumen           2,753 cm³                      6,318 cm³Anströmfläche    32,391cm²                     97,2cm²HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Varianten ab 504,95 €*
598,96 €*
HF Series Ladeluftkühler - Audi TT 8N 225PS
Ladeluftkühler Netztyp:: mit HFRS Netz | Silikonfarbe: schwarz
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi TT 8N 225PS ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative HFT/HFRS-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.  Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.Die Vorteile dieses Produktes sind die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Wir liefern hier nicht nur den Kühler, sondern ein Komplettkit inkl. Silikonschläuchen, passenden Schellen und Verrohrung.Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.Technische DetailsLänge: 705mm / 540mm (Netz)Höhe: 230mm / 230mm (Netz)Tiefe: 65mm / 65mm (Netz)Volumen: 8,07cm³Netz: HFT oder HFRSAnschlüsse: 60mmKästen: AluminiumgussVerrohrung: 60mmWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere  Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.  Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.  Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Lieferumfang: Ladeluftkühler Ladeluftverrohrung Silikonverbinder & passende Schellen   Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage sind leichte Anpassungsarbeiten erforderlich , die SWR muss durch Unterlegscheiben im Winkel leicht versetzt angeschraubt werden. ( Die Funktion ist weiterhin zu 100% gegeben) HF SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.   Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Varianten ab 404,95 €*
498,96 €*
HF Series Ladeluftkühler - Audi TT S8 / TTS S8
Motorenauswahl: 2,0 TSI inkl. TTS 8S
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi TT 8S ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde.Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und im Inneren des Eingangskastens mit einem zusätzlichen Luftleitblech ausgestattet sind. Die Vorteile dieses Produktes sind die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Dieses Ladeluftsystem besitzt ein Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Plug&Play! Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!Technische DetailsKühlernetz Typ: BNPLänge: 620mm (Netz)Höhe: 409mm (Netz)Tiefe: 50mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 12,679 cm³Teilegutachten nach §19.3: in Kürze verfügbarWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere  Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.  Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.  Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Passend für:Audi TT 8S Modelle inkl. TTSTTS, CJXG, 228kWTT 2,0 TFSI, CHHC, 169kWHF SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

899,00 €*
HFI Gen 3. Carbon Air Intake Kit - Audi TT 8S / TTS 8S
Silikonfarbe: schwarz | optionales Zubehör: mit HF-Series Turboinlet
Artikelbeschreibung:   Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.   Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.   Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.   Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur Abnahme nach §19.3   Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 489cfmUm die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes zum Vorzugspreis von 119€ anstatt 139€ erhalten können. Der Luftdurchsatz am originalen Ansaugstutzen bzw. Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm       Die Facts im Überblick: - Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- legal im Bereich der StvO   HF-Series - high flow optimized – made in germany HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten angeboten und sorgen somit in der Regel für eine problemlose Eintragung   Lieferumfang - Carbon Airbox Gen. 3 - Pipercross Filter für HFI Airbox VAG 2,0 TSI / TFSI Carbon - Schwingungsdämpfer - Alu Ansaugrohr HFI zum Turbo schwarz - SF-hoses Silikon Reduzierer - Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen - Einbauanleitung     Hinweis: Bei Fahrzeugen mit original Haubenhalter ist dieser bei Einbau gegebenfalls zu entfernen.        

Varianten ab 704,95 €*
818,00 €*
LINK G4X Plug-In TTX Steuergerät - TT 8N 1.8T
Die LINK G4X ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Motorsteuerungen zur Nachrüstung, sodaß selbst jahrzehntealte Fahrzeuge über modernste Regel- und Steuerungsfunktionen verfügen. Dabei ersetzt die Plug-In Version das Seriensteuergerät und erlaubt damit eine schnelle und diskrete Umrüstung, ohne Änderungen am Kabelbaum, den Steckverbindungen oder den vorhandenen Sensoren und Anbauteilen vornehmen zu müssen. Dank des eingebauten Erweiterungssteckers lassen sich außerdem zusätzliche Ein- und Ausgänge anschließen, etwa Druck- und Temperatursensoren für Öl, Kraftstoff, Abgase, usw. und Schalter für verschiedene Leistungsstufen (Map Switching), Anti-Lag, Launch Control uvm. Dabei werden alle Serienfunktionen des originalen Steuergeräts unterstützt bis hin zu elektronischer Drosselklappe. Wer noch mehr Ein- und Ausgänge als die vorhandenen benötigt kann diese mit dem optionalen XS Erweiterungs Kabelsatz anschließen und frei konfigurieren. Damit ist die LINK G4X das perfekte Werkzeug, um alle denkbaren Umbauten wie größere Turbolader, andere Einspritzdüsen, geänderte Nockenwellen, usw. perfekt abzustimmen. passend für alle Audi TT 8N mit 1.8T Motor !Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf das Bild des Steckergehäuses mit Ihrem Seriensteuergerät. Eigenschaften mit integriertem 4BAR MAP Sensor bis zu 6D Einspritz- und Zündkennfelder bis zu 4 unabhängig kontrollierbare Nockenwellen sequentielle Einspritzung vorkonfigurierte digitale Signalerfassung (Trigger Patterns) Unterstützung aller gängigen Leerlaufregelungen 5D Ladedrucksteuerung mit 3 umschaltbaren Kennfeldern Motorsport Funktionen: Antilag, Launchcontrol, Flat Shift automatische und dynamische Korrektur nach Umgebungsdruck CAN Port / OBD-fähig Quick Tune - automatische Korrektur des Einspritzkennfelds individuellle Zylinderkorrektur USB Kabel im Lieferumfang enthalten permanente Protokollierung im Steuergerät (bis zu 512MB interner Speicher) gangabhängige Korrektur für Zünd-, Einspritz- und Ladedruckkennfelder Unterstützung verschiedener Nocken- und Kurbelwellensensoren Ladedrucksteuerung in Abhängigkeit von Gang-, Geschwindigkeit und Drosselklappenstellung mehrstufige Einspritzung Klopfregelung mit Klopfwinkelfenster Auf Wunsch bieten wir Ihnen den Einbau, die Verkabelung sowie die Abstimmung dieses Steuergerätes an - fragen Sie nach einem individuellen Angebot !Weitere Informationen zur Abstimmung von frei programmierbaren Steuergeräten finden Sie hier !

1.779,00 €*