Artikelbeschreibung
Dieser Upgrade-Ladeluftkühlerkit für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Dieses Ladeluftkühlersystem hat ein Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Technische DetailsKühlernetz Typ: BNPLänge: 620mm (Netz)Höhe: 409mm (Netz)Tiefe: 50mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 12,679 cm³Teilegutachten nach §19.3: ja Serie HF-SeriesGröße 620mmx398mmx30mm 620mmx409mmx50mmNetzvolumen 7,402 cm³ 12,679 cm³
Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
HF SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Druckschläuche:
Ladeluftkühler Schlauchkit für RS3 8V
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi RS3 8V ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.Technische DetailsLänge: 635mm (Netz)Höhe: 278mm (Netz / Stufe bei 169mm)Tiefe: 80mm unten / 55mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 12,39cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: SerienanschlüsseKästen: Aluminiumgussmit Teilegutachten nach §19 Abs. 3Nur passend bei Audi RS3 8V mit 367 PS ( Vorfacelift). Nicht passend bei 400PS Facelift Modell ab 04/2017Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Lieferumfang:
Ladeluftkühler
Passend bei:
RS3 8V mit und ohne Radarsystem in der Frontstoßstange
HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Ladeluftkühler Netztyp::
mit HFRS Netz
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Silikonfarbe:
schwarz
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für Audi TT 8N 150PS+180 PS Modelle ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative HFT/HFRS-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.
Technische DetailsLänge: 540mm (Netz)Höhe: 180mm (Netz)Tiefe: 65mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,318cm³Netz: HFT/HFRSKästen: AluminiumgussVerrohrung: inklusiveAnströmfläche: 97,2 cm²Teilegutachten: inklusiveWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.LieferumfangLadeluftkühler (wahlweise HFT oder HFRS)LadeluftrohreSF-hoses Silikonbogen 45°SF-hoses SilikonverbinderMontagematerialpassend für:
Audi TT 8N 150PS+180 PS Modelle
auch mit Xenon und Quattro Antrieb
Serie HF-SeriesGröße 177mmx183mmx85mm 540mmx180mmx65mmVolumen 2,753 cm³ 6,318 cm³Anströmfläche 32,391cm² 97,2cm²HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Ladeluftkühler Netztyp::
mit HFRS Netz
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Silikonfarbe:
schwarz
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi TT 8N 225PS ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative HFT/HFRS-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.Die Vorteile dieses Produktes sind die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Wir liefern hier nicht nur den Kühler, sondern ein Komplettkit inkl. Silikonschläuchen, passenden Schellen und Verrohrung.Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.Technische DetailsLänge: 705mm / 540mm (Netz)Höhe: 230mm / 230mm (Netz)Tiefe: 65mm / 65mm (Netz)Volumen: 8,07cm³Netz: HFT oder HFRSAnschlüsse: 60mmKästen: AluminiumgussVerrohrung: 60mmWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Lieferumfang:
Ladeluftkühler
Ladeluftverrohrung
Silikonverbinder & passende Schellen
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage sind leichte Anpassungsarbeiten erforderlich , die SWR muss durch Unterlegscheiben im Winkel leicht versetzt angeschraubt werden. ( Die Funktion ist weiterhin zu 100% gegeben)
HF SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi TT 8S ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde.Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und im Inneren des Eingangskastens mit einem zusätzlichen Luftleitblech ausgestattet sind. Die Vorteile dieses Produktes sind die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.Dieses Ladeluftsystem besitzt ein Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Plug&Play! Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!Technische DetailsKühlernetz Typ: BNPLänge: 620mm (Netz)Höhe: 409mm (Netz)Tiefe: 50mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 12,679 cm³Teilegutachten nach §19.3: in Kürze verfügbarWas bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.Passend für:Audi TT 8S Modelle inkl. TTSTTS, CJXG, 228kWTT 2,0 TFSI, CHHC, 169kWHF SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG TDI TFSi Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. Plug&Play! Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!
Bitte beachten Sie- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden müssen.- bei 2,0 TFSI Quermotoren alle Varianten verwendet werden können(außer Version für TDI mit Schlauchanschlusss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen genau geprüft werden muss, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden(wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr. Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss bitte den passenden Anschluss auswählen.
Technische DetailsLänge: 600mm (Netz)Höhe: 420 (Netz)Tiefe: 57mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: original Serie HF-SeriesGröße 615mm x 406mm x 32mm 600m x 420mm x 57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
ArtikelbeschreibungDieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG TDI TFSi Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und ist gleichzeitig sehr robust. Er zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selber nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes ist die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert, früheres Ansprechverhalten und verbesserten Flow. Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich. Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden. Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. Plug&Play! Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!
Bitte beachten Sie- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden müssen.- bei 2,0 TFSI Quermotoren alle Varianten verwendet werden können(außer Version für TDI mit Schlauchanschlusss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen genau geprüft werden muss, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden(wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr. Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss bitte den passenden Anschluss auswählen.
Technische DetailsLänge: 600mm (Netz)Höhe: 420 (Netz)Tiefe: 57mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: original Serie HF-SeriesGröße 615mm x 406mm x 32mm 600m x 420mm x 57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen sowie die verwendete Software bei der Ermittlung. Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen, was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert, oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.Empfehlung Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung. Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.HF-SeriesHF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit, ebenfalls lange Versuchsreihen um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Silikonfarbe:
blau
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optionales Zubehör:
ohne optionales Zubehör
Artikelbeschreibung:
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur Abnahme nach §19.3
Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 489cfmUm die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes zum Vorzugspreis von 119€ anstatt 139€ erhalten können. Der Luftdurchsatz am originalen Ansaugstutzen bzw. Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm
Die Facts im Überblick:
- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- legal im Bereich der StvO
HF-Series - high flow optimized – made in germany HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten angeboten und sorgen somit in der Regel für eine problemlose Eintragung
Lieferumfang - Carbon Airbox Gen. 3 - Pipercross Filter für HFI Airbox VAG 2,0 TSI / TFSI Carbon - Schwingungsdämpfer - Alu Ansaugrohr HFI zum Turbo schwarz - SF-hoses Silikon Reduzierer - Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen - Einbauanleitung
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit original Haubenhalter ist dieser bei Einbau gegebenfalls zu entfernen.
Silikonfarbe:
schwarz
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optionales Zubehör:
mit HF-Series Turboinlet
Artikelbeschreibung:
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur Abnahme nach §19.3
Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 489cfmUm die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes zum Vorzugspreis von 119€ anstatt 139€ erhalten können. Der Luftdurchsatz am originalen Ansaugstutzen bzw. Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm
Die Facts im Überblick:
- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- legal im Bereich der StvO
HF-Series - high flow optimized – made in germany HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten angeboten und sorgen somit in der Regel für eine problemlose Eintragung
Lieferumfang - Carbon Airbox Gen. 3 - Pipercross Filter für HFI Airbox VAG 2,0 TSI / TFSI Carbon - Schwingungsdämpfer - Alu Ansaugrohr HFI zum Turbo schwarz - SF-hoses Silikon Reduzierer - Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen - Einbauanleitung
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit original Haubenhalter ist dieser bei Einbau gegebenfalls zu entfernen.
Die LINK G4X ist eine der fortschrittlichsten und innovativsten Motorsteuerungen zur Nachrüstung, sodaß selbst jahrzehntealte Fahrzeuge über modernste Regel- und Steuerungsfunktionen verfügen.
Dabei ersetzt die Plug-In Version das Seriensteuergerät und erlaubt damit eine schnelle und diskrete Umrüstung, ohne Änderungen am Kabelbaum, den Steckverbindungen oder den vorhandenen Sensoren und Anbauteilen vornehmen zu müssen.
Dank des eingebauten Erweiterungssteckers lassen sich außerdem zusätzliche Ein- und Ausgänge anschließen, etwa Druck- und Temperatursensoren für Öl, Kraftstoff, Abgase, usw. und Schalter für verschiedene Leistungsstufen (Map Switching), Anti-Lag, Launch Control uvm.
Dabei werden alle Serienfunktionen des originalen Steuergeräts unterstützt bis hin zu elektronischer Drosselklappe.
Wer noch mehr Ein- und Ausgänge als die vorhandenen benötigt kann diese mit dem optionalen XS Erweiterungs Kabelsatz anschließen und frei konfigurieren.
Damit ist die LINK G4X das perfekte Werkzeug, um alle denkbaren Umbauten wie größere Turbolader, andere Einspritzdüsen, geänderte Nockenwellen, usw. perfekt abzustimmen.
passend für alle Audi TT 8N mit 1.8T Motor !Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf das Bild des Steckergehäuses mit Ihrem Seriensteuergerät.
Eigenschaften
mit integriertem 4BAR MAP Sensor
bis zu 6D Einspritz- und Zündkennfelder
bis zu 4 unabhängig kontrollierbare Nockenwellen
sequentielle Einspritzung
vorkonfigurierte digitale Signalerfassung (Trigger Patterns)
Unterstützung aller gängigen Leerlaufregelungen
5D Ladedrucksteuerung mit 3 umschaltbaren Kennfeldern
Motorsport Funktionen: Antilag, Launchcontrol, Flat Shift
automatische und dynamische Korrektur nach Umgebungsdruck
CAN Port / OBD-fähig
Quick Tune - automatische Korrektur des Einspritzkennfelds
individuellle Zylinderkorrektur
USB Kabel im Lieferumfang enthalten
permanente Protokollierung im Steuergerät (bis zu 512MB interner Speicher)
gangabhängige Korrektur für Zünd-, Einspritz- und Ladedruckkennfelder
Unterstützung verschiedener Nocken- und Kurbelwellensensoren
Ladedrucksteuerung in Abhängigkeit von Gang-, Geschwindigkeit und Drosselklappenstellung
mehrstufige Einspritzung
Klopfregelung mit Klopfwinkelfenster
Auf Wunsch bieten wir Ihnen den Einbau, die Verkabelung sowie die Abstimmung dieses Steuergerätes an - fragen Sie nach einem individuellen Angebot !Weitere Informationen zur Abstimmung von frei programmierbaren Steuergeräten finden Sie hier !
EIBACH Sportline-Kit Tieferlegungsfedern VA -45mm HA 35-40mm
Satz bestehend aus 4 Federn (Vorder- und Hinterachse)
passend für Audi A3 8V1 / 8VK / 8VS / 8VM / 8VA / 8VF Bj. 12-20 mit Mehrlenkerachse ohne Niveauregulierungpassemd für Seat Leon 3 5F1 / 5F5 Bj. 13-18 mit Mehrlenkerachse ohne NiveauregulierungGutachten zum Download: https://media.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/ArtBild/396944/112/E2015021.PDFbitte prüfen Sie anhand des Gutachtens, ob der Verwendungsbereich für Ihr Fahrzeug zulässig ist !Mit ABE / Teilegutachten !
149,00 €*
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