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Wir sind spezialisiert auf die Nachrüstung und die Abstimmung von Motorsteuergeräten.

Wenn Sie die Verkabelung und den Anschluß selbst durchführen möchten, bieten wir Ihnen das gesamte Sortiment an verfügbaren Nachrüst Steuergeräten aller namhaften Hersteller:

Link ECU, AEM, Megasquirt, NisTune, MOTEC, Haltec, ECUMASTER, Hondata, UpRev, ECUTEK, usw,.

sowie das passende Zubehör an Steckern, Relais, Kabeln und Sensoren.

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Abgastemperatur Kit EGT-K
Das EGT-K Kit besteht aus einem Controller sowie einem oder mehreren Abgastemperatursensor(en). Dabei wird das nicht-lineare Millivolt-Signal des Sensors in ein lineares 0-5V (4mV/°C) umgewandelt, sodaß es problemlos von fast allen gängigen Steuergeräten oder Dataloggern mit entsprechendem analogen Eingang ausgewertet werden kann. Der Meßbereich des Sensors liegt bei 0-1200°C und es können beliebig lange Leitungen verwendet werden, da das Steuergerät eine eingebaute Kompensationsberechnung besitzt. Das EGT-K Kit ist als 1-Kanal, 2-Kanal oder 4-Kanal Variante verfügbar. Spezifikationen: Temperaturfühler Typ K Betriebstemperaturen 0-1200°C (32-2192°F) Fühler aus Edelstahl Fühlerdurchmesser (Spitze): 5mm Fühlerlänge: 90mm (verstellbar durch variable Verschraubung 0-80mm) Gewinde: 1/8" NPT Kabellänge: 2m (verlängerbar) Kabelabschirmung: Edelstahlgeflecht Kabelisolierung: Fiberglass Sowohl die Sensoren als auch der Controller können separat bestellt werden !

Ab 79,00 €*
Black Hidden LED Warnleuchten
Die Black Hidden LED Warnleuchten zeigen ihre Funktion nur, wenn sie angesteuert werden - im ausgeschalteten Zustand erscheinen sie komplett schwarz. Dadurch eignen sich diese Warnleuchten perfekt zur elegant-schlichten Konstruktion von eigenen Tacho- und Amaturbrettelementen. Spezifikationen: satin-schwarzes, gefräßtes Metallgehäuse mit schwarzer Symbolscheibe LED Beleuchtung in der standardisierten Warnfunktionsfarbe (siehe Bilder) Durchmesser: 18.4mm sichtbar Länge ohne Kabel: 21mm Befestigungslochdurchmesser: 16mm Höhe des sichtbaren Elements: 2mm maximale Dicke der Trägerplatte: 10mm Kabellänge: 200mm (beliebig verlängerbar) Befestigung: 19mm 6-Kant-Mutter, Unterlegscheibe gummiert Gewicht: 23g

Ab 24,95 €*
BOSCH 3bar MAP Sensor Kit
Steckervariante: [A] Stecker mit Pins
Drucksensor zur Messung des absoluten Saugrohr Drucks (MAP). Messbereich 0,2-3bar (3-43psi) mit linearem Ausgangssignal kompatibel mit nahezu allen frei programmierbaren Steuergeräten wasserdichte Steckverbindung benötigt +5V Spannungsversorgung (sensor voltage) umfangreiches Datenblatt verfügbar (siehe Bilder) original BOSCH Das Sensor Kit wird mit Stecker, Pins und Dichtungen geliefert. original BOSCH Stecker D261205335-01

79,00 €*
CAS Trigger Kit - Nissan RB CA VG30
Ersetzt das häufig störungsanfällige Nissan CAS Trigger System an RB, CA und VG30 Motoren. 24-1 Triggerscheibe Bosch VR-Sensor Abdeckplatte mit Sensorhalter passend für alle Nissan RB (z.B. Nissan Skyline R32-34), CA (z.B. 200SX S13) und VG30 (z.B. Nissan 300ZX Z32) Motoren mit zwei Nockenwellen inkl. Serien Nockenwellenrädern, HKS, Tomei und GReddy.Achtung: es wird ein frei programmierbares Steuergerät benötigt - funktioniert NICHT mit dem Seriensteuergerät/Nistune/PowerFC !getestet mit folgenden Steuergeräten: Link G3, G4, G4+, G4X, G5, Haltech Elite und Platinum Sport (Haltech Platinum Pro Plug funktioniert nicht), Emtron, Motec hundred series, ECU Master Black, Maxx ECU, Adaptronic nicht kompatibel mit: ECU Master Classic, Nistune, Apexi Power FC, AEM ECUs, OEM ECU, FuelTech Angaben zur Produktsicherheit:NZ Wiring & Performance8 Hautonga StreetPetone, Lower Hutt 5012New ZealandTelefon: +64272747339

349,00 €*
Drosselklappen Potentiometer
Gehäuse: 32mm
Kontaktloser Potentiometer (TPS) für universelle Drosselklappen. Der EURO XPD Drehwinkelsensor verfügt über eine 8mm D-shaft Welle, passend für die meisten Motorsport- und Zubehör-Drosselklappen. Er hat einen 360° Messbereich und zeichnet sich durch einen extrem hochauflösenden Hall-Effekt Sensor aus.Durch eine präzise Messung der Drosselklappenöffnung ist das Steuergerät in der Lage, das Kennfeld perfekt auf den jeweiligen Lastzustand anzupassen.technische Daten:- Messbereich 360° sowohl CW als auch CCW (Uhrzeigersinn)- Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff / geschützt nach IP68- Arbeitstemperatur -40° bis +125°C (kurzzeitig bis 150°C)- Versorgungsspannung 5V +/- 0.5V- Ausgangssignal ratiometrisch 5%-95% der Versorgung- unabhängige Linearität +/-0,5% von jedem Signalbereich- Kabeltyp Raychem Spec 55, 24AWG, Sleeving Raychem DR25Der Sensor ist wahlweise mit 32mm oder 38mm Gehäuse (Lochabstand Befestigung) lieferbar - auf Anfrage kann der Kabelausgang als -45° / 0° (Standard) oder +45° ausgeführt werden.

149,00 €*
Einzel Zündspule R8-Style rot lange Version
Die Einzel Zündspulen von NGK mit rotem Kopf werden auch als R8 Spulen bezeichnet, da sie u.a. von Audi und Lamborghini verwendet werden. Diese Spulen bieten eine überragende Zündenergie selbst bei geringer Ladungszeit und übertreffen ältere Zündsysteme um ein Vielfaches.So ist eine saubere und vollständige Verbrennung des Gemischs selbst bei hohen Ladedrücken garantiert und es können größere Elektrodenabstände gefahren werden.Diese Spulen werden auch als Schachtzündspulen bezeichnet, da sie direkt auf der Zündkerze sitzen und die gesamte Elektronik (Zündtreiber) enthalten - es wird kein externes Zündmodul mehr benötigt. Perfekt zur Umrüstung von Verteilerzündung oder Systemen (z.B. Wasted Spark) mit Zündmodul und -kabeln auf Einzelzündung (Direct Spark). Der Anschluß erfolgt über einen 4-poligen Stecker (1x 12V Zündungsplus, 1x Steuersignal, 2x Masse) - wir empfehlen die Stromversorgung über ein separates Relais mit direktem Anschluß an die Batterie, da Spitzenbelastungen von 15A pro Spule möglich sind. Die Masseverbindung sollte an jeweils 2 unterschiedlichen Punkten verschraubt sein. Bei Verwendung eines frei programmierbaren Steuergeräts sollten die Ladezeiten (Dwell Time) korrekt eingestellt werden. Diese liegen zwischen 1.5-2ms bei 14V - bei niedrigerer Spannung entsprechend länger. Abmessungen:Länge gesamt: 167mmLänge bis Zündkerze: 133mm (ab Gummikappe)Durchmesser Gummikappe: 28mm Durchmesser Spule: 23mm (Steckhülse)

49,00 €*
Flex-Fuel Ethanol Sensor
Ein Flex-Fuel Sensor erlaubt in Verbindung mit einem entsprechenden Steuergerät, z.B. LINK, ECUMASTER, AEM, usw. die automatische Anpassung der Kennfelder an unterschiedliche Kraftstoffarten bzw. Ethanolgehalt, Mischungsverhältnisse und Oktanzahlen.So ist es beispielsweise möglich, eine Abstimmung auf Super oder Super+ sowie eine Abstimmung auf E85 oder E100 im Steuergerät zu hinterlegen und basierend auf den Messungen des Flex-Fuel Sensors jede beliebige Mischung zwischen diesen beiden Kraftstoffarten automatisch zu erkennen und die Kennfelder darauf anzupassen.Die manuelle Umschaltung zwischen zwei vordefinierten Kennfeldern entfällt und es muß nicht mehr darauf geachtet werden, daß man die jeweilige Kraftstoffsorte mischungsfrei fährt, sondern es kann jederzeit beliebig zugetankt werden, z.B. 30% Super+ und 70% E85 usw.Lieferumfang:  Flex-Fuel-Sensor Stecker Pins Neben dem Ethanolgehalt mißt der Sensor auch die Temperatur des Kraftstoffs, sodaß diese Daten ebenfalls zur Korrektur im Steuergerät verwendet werden können.

149,00 €*
Hallsensor für Traktionskontrolle
Dieser Zahnradsensor zur Drehzahlerfassung arbeitet mit den meisten modernen freiprogrammierbaren Steuergeräten und kann z.B. zur Nachrüstung einer Traktionskontrolle für Fahrzeuge ohne ABS oder geeignete Sensoren verwendet werden. Die Erfassung ist unabhängig von der Drehrichtung und erfolgt durch die Montage in max. 5mm Abstand zu einem Trigger, wie z.B. ABS-Kranz oder Radnabe. Dabei wird durch den Sensor bei Erkennung eines Zahns (Trigger Tooth) ein Massesignal an das Steuergerät gesendet. Die meisten Steuergeräte besitzen dafür einen internen Pull-Up Widerstand, dieser kann aber auch extern integriert werden. Kabelbelegung: rot = +4.75-24V DC / schwarz = Masse / blau = Signal Länge des Sensors (ohne Kabel): 32mm Durchmesser: 18mm mit Haltelasche zur Verschraubung "on-board" 10 bit A/D Wandler Kurzschluß- und Verpolungsschutz Zur Realisierung einer Traktionskontrolle benötigt man typischerweise das Geschwindigkeitssignal aller 4 Räder.

99,00 €*
Hochlast-Widerstand 10 Ω axial bedrahtet 50 W
Dieser Hochlast-Widerstand kann z.B. bei Steuergeräten verwendet werden, die keine integrierten Peak&Hold Treiber haben, um niederohmige Einspritzdüsen anzusteuern. Zu diesem Zweck wird der Hochlast-Widerstand in die Plus-Leitung der Einspritzdüsen eingesetzt - wir empfehlen die Verwendung eines Widerstands pro Düse. Eigenschaften: Kategorie: Hochlast-Widerstand Bauart: axial bedrahtet Widerstand: 10 Ω Belastbarkeit: 50 W Toleranz ±: 5 % Maße: 50 mm x 16 mm x 16 mm Inhal: 1 St. Typ: RB50/ Achtung: bei der Montage ist darauf zu achten, daß der Widerstand hohe Temperaturen entwickeln kann - die Montage an Kunststoffteilen oder schlecht belüfteten Positionen ist zu vermeiden.

15,00 €*
IAT Sensor Ansauglufttemperatur
Material: Stahl
Ein IAT Sensor (Intake Air Temperature) wird z.B. immer dann benötigt, wenn der serienmäßige Luftmassen-/Luftmengenmesser eliminiert werden soll. Zusammen mit einem MAP (Ladedruck) Sensor kann ein frei programmierbares Steuergerät so die Luftmenge berechnen. Der IAT Sensor wird entweder direkt in die Ansaugbrücke oder möglichst dicht vor die Drosselklappe in die Ladeluftverrohrung geschraubt. Dazu kann das mitgelieferte Gewindefitting angeschweißt werden, bitte wählen Sie je nach vorhandener Verrohrung Stahl oder Alu. Bei einigen Fahrzeugen ist bereits ein Gewinde in der Ansaugbrücke vorhanden oder es wird mittels eines Gewindeschneiders ein Gewinde in die Ansaugbrücke gesetzt. Dabei ist zu beachten, daß die Wandstärke ausreichend für mindestens 3 Gewindegänge ist. Lieferumfang:- Ansauglufttemperatur Sensor M12x1.5- Stahl- oder Alu-Anschweißgewinde M12x1.5 (kann je nach Bedarf gekürzt werden)- 2-poliger Stecker mit Pins zur individuellen Verkabelung Der Anschluß an das Steuergerät erfolgt gemäß Pinbelegung an +12V und den entsprechenden Sensoreingang. Die Polarität ist dabei zu vernachlässigen.

49,00 €*
KFZ-Relais 12V DC mit integrierter 30A Sicherung
30A Kfz-Relais mit Befestigungslasche und integrierter Sicherungshalterung. Zum Anschluß und Steuerung von diversen Fahrzeugkomponenten wie z.B. Benzinpumpe, Wasserpumpe, elektrische Lüfter, Einzelzündspulen, Instrumente und Anzeigen, usw. Sollte immer dann verwendet werden, wenn die angeschlossenen Komponenten eine hohe Stromstärke benötigen. Die vom Steuergerät ausgegebene Spannung wird als Schaltstrom für das Relais verwendet (Klemme 85), sodaß das Relais von Dauerplus (Klemme 30, Batteriespannung) auf das zu versorgende Bauteil schaltet (Klemme 87). Eigenschaften: Kategorie: Kfz-Relais Typ: FRC5BA-DC12V Besonderheiten: mit Befestigungswinkel Nennspannung Spule:12 V/DC Kontaktart: 1 Schließer Kontaktmaterial: AgSnO2 Anschluss: Flachstecker 6.3 mm Schaltspannung (max.): 14 V/DC Schaltstrom (max.): 30 A R(Spule): 80 Ω Mechanische Lebensdauer: 107 Min. Temperatur: -40 °C Max. Temperatur: +85 °C Breite: 32.6 mm Höhe: 46.5 mm Länge: 25.5 mm Typ: FRC5BA-DC12V

15,00 €*
LINK 1.15BAR MAP Drucksensor
Der Link 1.15 Bar MAP-Sensor misst bis zu 1,15 Bar Absolutdruck. Dies bedeutet, dass er für den Einsatz in Saugmotoren geeignet ist. Dieser MAP-Sensor kann auch in Anwendungen eingesetzt werden, bei denen ein Ansaugüberdruck von bis zu 0,15 Bar (ca. 2 PSI) zu erwarten ist (z.B. Ram-Air-Effekt). Die Anschlussbelegung für diesen Sensor ist direkt auf dem Gehäuse aufgedruckt.     Inklusive 3-poligem Deutsch DTM Steckersatz     Einfache Montage über 2 Schraubenlöcher. Beachten Sie, dass der Sensor höher montiert werden sollte als der Ansaugkrümmeranschluss, an den der Schlauch angeschlossen wird.     Kompaktes Aluminium-Gehäuse     Sehr hochauflösende Messwerte für Saugmotoren     Mechanischer Anschluss über 4mm (3/16″) Schlauchanschlussnippel.     Bei Verwendung von Link G4/G4+/G4X Steuergeräten wählen Sie den MAP-Sensortyp in PC Link als 'Link 1.15 Bar'.

135,00 €*
LINK 2-adriges geschirmtes Kabel - G4+ Wire-In
Dieses Kabel wird benötigt, um Trigger- und Klopfsensoren an die LINK G4 und G4+ Steuergeräte anzuschließen.Es ist gegen Störeinflüsse abgeschirmt und 2-adrig ausgeführt. Eigenschaften 2-adrig abgeschirmt und isoliert für alle G4 und G4+ Steuergeräte zum Anschluß von störanfälligen Signalquellen Länge 10m

49,00 €*
LINK 2.5BAR MAP Drucksensor
Der Link 2.5 Bar MAP-Sensor misst bis zu 2,50 Bar Absolutdruck. Dies bedeutet, dass er für den Einsatz in Turbo- oder Kompressormotoren bis zu 1,5BAR (ca. 22psi) Ladedruck geeignet ist. Die Anschlussbelegung für diesen Sensor ist direkt auf dem Gehäuse aufgedruckt.     Inklusive 3-poligem Deutsch DTM Steckersatz     Einfache Montage über 2 Schraubenlöcher. Beachten Sie, dass der Sensor höher montiert werden sollte als der Ansaugkrümmeranschluss, an den der Schlauch angeschlossen wird.     Kompaktes Aluminium-Gehäuse     Mechanischer Anschluss über 4mm (3/16″) Schlauchanschlussnippel.     Bei Verwendung von Link G4/G4+/G4X Steuergeräten wählen Sie den MAP-Sensortyp in PC Link als 'Link 2.5 Bar'.

135,00 €*
LINK 3BAR MAP Drucksensor
Der Link 3 Bar MAP-Sensor misst bis zu 3 Bar Absolutdruck. Dies bedeutet, dass er für den Einsatz in Turbo- oder Kompressormotoren bis zu 2BAR (ca. 29psi) Ladedruck geeignet ist. Die Anschlussbelegung für diesen Sensor ist direkt auf dem Gehäuse aufgedruckt.     Inklusive 3-poligem Deutsch DTM Steckersatz     Einfache Montage über 2 Schraubenlöcher. Beachten Sie, dass der Sensor höher montiert werden sollte als der Ansaugkrümmeranschluss, an den der Schlauch angeschlossen wird.     Kompaktes Aluminium-Gehäuse     Mechanischer Anschluss über 4mm (3/16″) Schlauchanschlussnippel.     Bei Verwendung von Link G4/G4+/G4X Steuergeräten wählen Sie den MAP-Sensortyp in PC Link als 'Link 3 Bar'.

140,00 €*
LINK 4BAR MAP Drucksensor
Der Link 4 Bar MAP-Sensor misst bis zu 4 Bar Absolutdruck. Dies bedeutet, dass er für den Einsatz in Turbo- oder Kompressormotoren bis zu 3BAR (ca. 44psi) Ladedruck geeignet ist. Die Anschlussbelegung für diesen Sensor ist direkt auf dem Gehäuse aufgedruckt.     Inklusive 3-poligem Deutsch DTM Steckersatz     Einfache Montage über 2 Schraubenlöcher. Beachten Sie, dass der Sensor höher montiert werden sollte als der Ansaugkrümmeranschluss, an den der Schlauch angeschlossen wird.     Kompaktes Aluminium-Gehäuse     Mechanischer Anschluss über 4mm (3/16″) Schlauchanschlussnippel.     Bei Verwendung von Link G4/G4+/G4X Steuergeräten wählen Sie den MAP-Sensortyp in PC Link als 'Link 4 Bar'.

145,00 €*
LINK A Kabelsatz kurz 400mm - G4+ G4X Wire-In
Dieser Kabelsatz wird zum Anschluß aller Wire-In G4+ G4X Steuergeräte (ausgenommen Kurofune) benötigt. Eigenschaften A Stecker 34-Pin für alle G4 G4+ G4X Wire-In Steuergeräte Länge 400mm

95,00 €*
LINK A Kabelsatz lang 5m - G4+ G4X Wire-In
Dieser Kabelsatz wird zum Anschluß aller Wire-In G4+ G4X Steuergeräte (ausgenommen Kurofune) benötigt. Eigenschaften A Stecker 34-Pin für alle G4 G4+ G4X Steuergeräte Länge 5m

220,00 €*
LINK A Kabelsatz medium 2.5m - G4+ G4X Wire-In
Dieser Kabelsatz wird zum Anschluß aller Wire-In G4+ G4X Steuergeräte (ausgenommen Kurofune) benötigt. Eigenschaften A Stecker 34-Pin für alle G4 G4+ G4X Steuergeräte Länge 2.5m

185,00 €*
LINK Anschlußstecker CANF - G4+
Dieser Stecker kann zum Bau von eigenen Kabelsätzen für CAN-Bus Erweiterungen verwendet werden. Eigenschaften spezieller LINK Rundstecker Lötarbeiten erforderlich / offene Kontakte für alle G4 G4+ G4X Steuergeräte

30,00 €*
LINK B Kabelsatz kurz 400mm - G4+ G4X Wire-In
Dieser Kabelsatz wird zum Anschluß aller Wire-In G4+ G4X Steuergeräte mit 2 Steckern benötigt. Eigenschaften B Stecker 34-Pin für alle G4 G4+ G4X Steuergeräte (außer Atom) Länge 400mm

95,00 €*
LINK B Kabelsatz lang 5m - G4+ G4X Wire-In
Dieser Kabelsatz wird zum Anschluß aller Wire-In G4+ G4X Steuergeräte mit 2 Steckern benötigt. Eigenschaften B Stecker 34-Pin für alle G4 G4+ G4X Steuergeräte (außer Atom) Länge 5m

220,00 €*
LINK B Kabelsatz medium - G4+ G4X Wire-In
Dieser Kabelsatz wird zum Anschluß aller Wire-In G4+ G4X Steuergeräte mit 2 Steckern benötigt. Eigenschaften B Stecker 34-Pin für alle G4 G4+ G4X Wire-In Steuergeräte (außer Atom) Länge 2.5m

185,00 €*
LINK CAN auf Seriell CANPCB - G4+ G4X
Dieses Kabel wird zur Verbindung des CAN-Bus der LINK G4 G4+ G4X Steuergeräte auf serielle Peripherie benötigt. Eigenschaften serielle Steckverbindung spezieller LINK Rundstecker für alle G4 und G4+ Steuergeräte

50,00 €*